Unser Team.

Vision & Mission.

Vision.

Die Kraft der Sonne nutzen, um die Energieversorgung von Morgen zu leiten.

Mission.

Gemeinsam mit Kommunen eine klimapositive und naturfreundliche Wasserstoffinfrastruktur durch nachhaltige Rohstoffe aufbauen.

Wie wir das schaffen.

Wasserstofftechnologien sind kompetitiv, werden lokal produziert und weisen eine negative Kohlenstoffbilanz auf.

Unsere Werte.

Wir haben 5 Säulen für den Grundstein unseres wirtschaftlichen und ökologischen Erfolges definiert.

Unser Team.

Rolf Schmitt

CEO & Gründer | Management

Bernd Bodeit

CFO & Gründer | Finance & Accounting

Nicole Petry

Assistenz der Geschäftsführung | Organisation

Eric Schmitt

Co-Gründer | Strategie & Marketing

Martin Karch

Head of Engineering & Gründer | Engineering

Hubertus Winkler

Gründer | Process

Alexander Becker

Projektmanager | Engineering

Viola Wolf

Process Support | Engineering

Wir sind immer auf der Suche nach Talenten. Hast du innovative Ideen und bist motiviert, etwas zu bewegen? Dann bewirb dich hier!

be green. be bhyo.

Gründung.

Überblick.

bhyo wurde 2018 gegründet, blickt aber auf eine lange Geschichte der Zusammenarbeit mit führenden globalen Industriedienstleistern zurück. In Zusammenarbeit mit Bilfinger und Linde wurde unsere patentierte bhyo hydrogen technology entwickelt und in einer hochmodernen Testanlage getestet.

Wir sind ein Green Energy Startup, das sich auf die Produktion von organischem Wasserstoff spezialisiert hat. Unser patentierter Prozess umfasst verschiedene Ressourcen- und Energieströme, und schafft so eine effiziente Reststoffverwertung und nachhaltige Energieversorgung. Durch unser ganzheitliches und dezentrales Energiekonzept hilft bhyo Kommunen bei dem Aufbau von autonomen Strukturen und regionalen Netzwerken und kann dabei einen signifikanten Beitrag zum Natur- und Klimaschutz beitragen.

Im vergangenen Jahr konnten die Finanzierung und die Förderung für die nächsten Entwicklungsschritte gesichert werden. Aktuell erweitern wir die bestehende Testanlage in Zusammenarbeit mit der Stadt Speyer und entwickeln das Konzept für eine kommerzielle Pilotanlage, welche im Anschluss an die erfolgreiche Erweiterung der Testanlage erbaut werden soll.

Gründung.

2018

Teamgröße.

8

Standort.

Ludwigshafen
Wie es weitergeht.

Testanlage.

Pilotanlage.

Kommerzielle
Anlage.

Unsere Werte.

bhyo.

Unsere 5 Säulen.

Wir haben 5 Säulen für den Grundstein unseres wirtschaftlichen und ökologischen Erfolges definiert. Wir glauben, dass diese Werte uns als Unternehmen, aber auch als Einzelperson verkörpern sollen, um uns in unseren Handlungen zu leiten und eine Aufmerksamkeit für unsere Umwelt zu schaffen.

Nachhaltigkeit.

Als Green Energy Start-up steht die Nachhaltigkeit im Mittelpunkt unserer Unternehmensphilosophie. Für uns bedeutet Nachhaltigkeit die Bedürfnisse der Gegenwart zu erfüllen ohne dabei zukünftige Generationen zu beinträchtigen. Diesen Gedanken möchten wir in all unseren Geschäftsprozessen und Geschäftspraktiken widergespiegeln. Wir streben danach, nachhaltige Lösungen zu liefern, die nicht nur unseren Kunden oder Gesellschaftern, sondern auch dem Planeten zugutekommen.

Lokalität.

Als Green Energy Startup ist unsere Arbeit eng mit der Politik und Gesellschaft verbunden. Wir möchten dabei die Zusammenarbeit mit Kommunen fördern und uns dafür einsetzen, regionale Stakeholder in unsere Projekte einzubeziehen. Indem wir regionale Beziehungen und Partnerschaften pflegen und die lokale Wirtschaft unterstützen, tragen wir dazu bei, nachhaltiges Wachstum und Wohlstand in unserer Region zu fördern. Der Gedanke der Lokalität sollte ebenso in anderen Bereichen unseres Handelns widergespiegelt sein. Dabei sind Nachhaltigkeit und Lokalität eng miteinander verbunden und leiten unser Handeln in allen Bereichen des Unternehmens.

Integrität.

Wir setzen uns für absolute Transparenz und Ehrlichkeit in allen Aspekten unseres Handelns ein. Im Zuge unserer engen politischen Zusammenarbeit und der öffentlichen Aufmerksamkeit auf dem Thema Energieerzeugung und Klimawandel, streben wir danach, wahre und ehrliche Werte zu schaffen. Unser Ziel ist es, realen, nachhaltigen Impact zu erzeugen. Daher muss unser Umgang mit Stakeholdern immer offen und ehrlich gehalten werden. Außerdem muss es unser Ziel sein, unsere Botschaft auch nach innen zu verkörpern und uns selbst intrinsisch zu motivieren, nachhaltig zu agieren.

Innovation.

Bei bhyo setzen wir auf Innovation – in unseren Prozessen, in unseren Produkten und in unserer Denkweise. Innovation bedeutet für uns nicht nur technologischen Fortschritt zu erzielen, sondern auch kreative Problemlösung, kontinuierliche Verbesserung und zukunftsorientiertes Denken. Dies gilt bei der Anlagenentwicklung sowie im Büro oder im Privatleben. Wir möchten daher eine Kultur der Offenheit und der Experimentierfreude fördern, um so die besten Ideen hervorzubringen und unseren Beitrag zur grünen Energiezukunft so gut wie möglich leisten zu können.

Verbundenheit.

Wir glauben an die Stärke von Beziehungen und Zusammenarbeit. Wir streben danach, eine starke Verbindung zu allen unseren Stakeholdern zu schaffen – von unseren Mitarbeitern und Kunden bis hin zu unseren Partnern und der lokalen Gemeinschaft. Unser Ziel ist es, Mehrwert für alle zu schaffen und ein Netzwerk gegenseitigen Respekts, Vertrauens und Unterstützung aufzubauen. Nur gemeinsam können wir es schaffen, unsere Ziele zu erreichen und Ideen optimal umzusetzen. Das erreichen wir am besten mit einem inklusiven Miteinander mit Kollegen sowie mit Lieferanten und anderen Stakeholdern.

Werde Teil des Teams.

Jobs bei bhyo.